RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » Renngeschichte(n) » Renneindr?cke vom Funrace in Le Mans Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renneindr?cke vom Funrace in Le Mans
Author Message
Simon_Schneider Offline
Approved Racer

RE: Renneindr?cke vom Funrace in Le Mans
Das war ja mal ein klasse rennen !

hatte nicht soo viel spass erwartet !

am montag habe ich die strecke erst richtig kennegelernt. habe zur zeit leider kaum zeit f?rs simracen.
als ich mir den streckenverlauf verinnerlicht hatte, ging es in grossen schritten von 4 min runter auf 3.45, 3.43, 3.39, 3.37.
das ganze fuhr ich mit dem baseline setup.

am mittwoch wusste ich dann ungef?hr wie schnell man in le mans fahren kann. ich fuhr ein zwei trainingsrunden, machte den fl?gel tiefer, die ?bersetzung l?nger, das heck weicher... dann kam ich im practice auf 3.34, quali aus sicherheit 3.35.

im rennen holte ich mir zun?chst p2, indem ich wolfgang bei t1 ?berholte. das war aber nur spass, ich liess ihn dann mehr oder weniger freiwillig wieder vorbei.
ich fuhr dann dicht hinter ihm her, ein paar runden sp?ter musste ich in der schlussschikane stark bremsen, da ich sonst ihn abger?umt h?tte. dadurch bekam ich von hinten eine mit und wurde ins kiesbett geschickt. erstmal rauswurschteln, einsortieren, wieder aufholen. mein wagen ging leider nicht mehr 340 sondern durch eine verbogene verkleidung nur noch ca. 330.
ich wollte trotzdem aufholen und machte das durch sp?tes bremsen. ich stauchte und w?rgte den wagen immer sehr sp?t so zusammen, dass es im geb?lk krachte.
so k?mpfte ich mich wieder ran, aber war nervlich nicht so gut drauf wie pit - als ich das 1te mal in schlagdistanz kam, drehte ich mich "freiwillig" weg. musste also wieder aufholen. er hatte viel gl?ck mit ?berrundungen etc. - ihm passierten sie meist auf geraden, ich hing meistens im schlussgeschl?ngel hinter jemandem fest und verlor sekunden.
(die r?ckspiegel bei gtp sind doch echt schlecht, da erkennt man gar nicht wie arg einem schon jemand im getriebe h?ngt !)
naja, 1, 2 fehler machte ich wohl auch noch. ich holte trotzdem gut auf und war direkt hinter pit, als wir in derselben runde unseren pit (*g*) -stop machten. ich hatte schon wieder pech und schwache nerven - pit hatte die box direkt hinter mir. ich wollte ihn nicht anfahren und kam daher nicht gescheit in meine box rein. hier verlor ich sicher 10 sekunden. pit fuhr also raus und ich hatte gleich ca. 10 sek. r?ckstand. ich holte teils auf, teils wurde ich wieder aufgehalten. schliesslicht holte ich aber doch auf und machte wieder einen fehler (puh, die nerven) .... pit ist echt ein super rennen gefahren !!! nerven wie drahtseile der mann ! ich wollt ihn echt nerv?s machen... bis kurz vor schluss...
mittlerweile hatte ich mich auch auf die strecke eingeschossen und fuhr 3.32.xx
pit machte dann doch noch einen fehler und dann reichte es mir....
es hat saum?ssig spass gemacht !!! habe mit pit und wolfgang auch klasse k?mpfe gehabt. und immer sch?n r?cksichtsvoll, so dass es nervenaufreibend, spannend, kompetitiv ist und spass macht, ABER wie in einem echten rennen keine crasherei ist, sondern so wie man halt auch in echt fahren w?rde, um zu ?berleben und anzukommen. eben wie gentlemen racer....

War echt klasse, h?tte so ein gutes ergebnis auch nicht erwartet, das gabs f?r mich noch als draufgabe ! weiter so !
MfG
Simon
25.08.2005 23:32 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Renneindr?cke vom Funrace in Le Mans - Simon_Schneider - 25.08.2005 23:32 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)