Uwe Herrling Wrote:Tja,
ich sehe es auch so, dass das GTP Grid voller werden m?sste, damit das Fortf?hren der Serie Sinn macht.
Dass der Modus das Hauptproblem ist glaube ich nicht.
Wichtiger scheint mir, dass wir niemanden haben, der aktiv die GTP Serie promotet - ?ber den normalen Rennbetrieb (der auch alleine schon genug Zeit kostet!) hinaus. Von nichts kommt h?chstens ab und zu zuf?llig was, und das ist zu wenig, denn es gibt auch Schwund.
Wenn Wolfgang mich damals nicht auf gut Gl?ck angemailt h?tte, als mein GPL Rank negativ wurde, w?rde ich ?berhaupt nicht mehr Simracen, sicher! Sowas m?sste "man" auch f?r GTP machen, denn ich glaube, dass es da drau?en immer noch viele "unorganisierte" Fahrer gibt, die vor sich hind?mpeln, kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige war.
Mir selbst traue ich das nicht wirklich zu, bin so schon recht ausgelastet.
Als GTP Fahrer k?nnt ihr aber auch f?r eine eventuelle n?chste Saison voll auf mich z?hlen - diese Sim finde ich wirklich toll (nebenbei bemerkt: speziell das Fahrgef?hl, ich sp?re den Grenzbereich sogar deutlicher als in GPL!).
Das ist wenig, aber hoffentlich nicht ZU wenig...
Alternativ kann man nat?rlich auch auf eine "angesagtere" Sim wechseln, was anfangs auch ohne allzugro?en Einsatz vollere Grids bringen mag. Allerdings??entsteht damit wieder Konkurrenz zwischen den Ligen (die Zahl der Spinner ist begrenzt), und der Effekt h?lt mM. nicht lange vor. Dann steht man wieder da, wo man mit einer "alten" Sim (GTP) auch ist. Dann nimmt man die n?chste, bis man die Lust verliert etc. Also "Simkonsum".
W?rde mir gegen den Strich gehen, w?re aber zu ?berlegen, wenn man die Ressourcen nicht hat (s.o).
Ich jedenfalls kauf mir erst dann was anderes, wenn mich GTP langweilt oder keiner mehr mit mir spielen will...
Gr??e
Uwe
Von dem , was Du da geschrieben hast unterschreibe ich jedes einzelne Wort !
Wir k?nnen jeder Str?mung nachlaufen , oder ein deutliches Profil zweigen, nur daf?r brauchen wir jemanden , der das promoten kann !
Nichts gegen einige neue Sims ! Mich selber begeistert rf F1 '79.
Aber GPL und GTP sind schon allein wegen ihres Schwierigkeitsgrades die Sims , die richtig "Ver?ckte" dauerhaft fordert. Und das sind die Jungs (und M?dels) , die das Simracen auf Dauer lebendig halten.
Uwe Herrling Wrote:Alternativ kann man nat?rlich auch auf eine "angesagtere" Sim wechseln, was anfangs auch ohne allzugro?en Einsatz vollere Grids bringen mag. Allerdings entsteht damit wieder Konkurrenz zwischen den Ligen (die Zahl der Spinner ist begrenzt), und der Effekt h?lt mM. nicht lange vor. Dann steht man wieder da, wo man mit einer "alten" Sim (GTP) auch ist. Dann nimmt man die n?chste, bis man die Lust verliert etc. Also "Simkonsum".
W?rde mir gegen den Strich gehen, w?re aber zu ?berlegen, wenn man die Ressourcen nicht hat (s.o).
Ich jedenfalls kauf mir erst dann was anderes, wenn mich GTP langweilt oder keiner mehr mit mir spielen will...
Gr??e
Uwe
Das ist genau der Punkt , den wir uns vor Augen halten m?ssen.
Wieviele Sims sind schon gekommen (und gegangen) ?
Man nehme rFactor : das lebt nur davon , das jede Woche ein neuer Mod kommt, der das Interesse hoch h?lt. Gute Verkaufsstrategie, wirklich gut.
W?rde irgendjemand rFactor herunterladen und bezahlen, wenn die Ursprungswagenklasse noch immer die Einzige w?re. So wie bei GPL nach vielen Jahren, bis zum erscheinen des ersten Mods ?
Niemals , niemals !!!
Wer's mag , m?ge sich st?ndig von Neuigkeiten berieseln lassen.
Wer sich wirklich intensiv mit einer Sim auseinandersetzen will, kommt an GPL und GTP nicht vorbei !
Ich glaube unser Forum sollte immer eine Anlaufstelle f?r die echte Herausforderung im Sim-Rennsport bleiben.
Die Bem?hungen werden in Richtung Erhalt und administrativer Unterst?tzung von GTP gehen. Meinen Teil, den ich neben GPL erledigen kann , werde ich bringen. Allein denen zuliebe, die n?tigenfalls auch mit 3 Leuten an den Start gehen.
Wolfgang.