Frank M?ller
GTP Moderator

|
RE: Neues Wheel - nur welches?
Hi Gernot,
man kann in der Software von Logitech von 40-900 Grad in 1 Grad schritten einstellen wie weit der Lenkeinschlag gehen soll.
Der "Anschlag" ist sozusagen ein FFB-Effekt. Du hast beim Drehen pl?tzlich einen starken Widerstand, der sich aber mit Kraft ?berwinden l??t. Also keinen mechanischen Anschlag, sondern das wird (abgesehen vom Endanschlag) mit dem FFB-Motor realisiert.
Vom Kalibrieren her gesehen, kannst Du zwar ?ber den Widerstandsanschlag weiterdrehen, wird aber kein h?herer/niederer Wert geliefert. Du hast also immer den gleichen Kalibrierungswert im Spiel, Du kannst also per Strg-Alt-Entf zur Logitech Software umschalten, den Drehwinkel ?ndern und zur?ck zum Spiel ohne neu kalibrieren zu m?ssen.
Weiterdrehen ?ber den "Lenkeinschlag" ignoriert das Lenkrad. Du kannst also nicht weiter einschlagen wie vorher definiert.
Ich denke das wird beim G25 ?hnlich sein.
Das mit den 200 Grad standard ist eine Funktion f?r die PS/2, weil dort nicht alle Spiele den gro?en Lenkeinschlag unterst?tzen. Am PC gilt das nicht.
Ich hoffe geholfen zu haben :verlegen:
P.S. Getrieberuckeln habe ich keines beim DFP festgestellt, nur das ?bliche Zahnradspiel, das mich pers?nlich nur anfangs st?rt, bis ich so unter Strom stehe beim Rennfahren, da? ich alles andere um mich herum vergesse :grinz:
Frank
(This post was last modified: 22.07.2007 18:37 PM by Frank M?ller.)
|
|
| 22.07.2007 18:35 PM |
|