GTP Saison 2007 ?
Liebe RSLer,
die GTP Endurancemeisterschaft 2006 ist gelaufen und wir k?nnen dem Sieger Uli Pilz-Volmerding herzlich gratulieren !:supi:
Sogleich gehen jedoch die Gedanken der aktiven Fahrer in Richtung Zukunft.
Was soll aus der GTP Serie bei RSL werden ?
Ich m?chte diesen Aufruf starten, weil mir sehr an der Fortsetzung dieser fantastischen Simulation gelegen ist.
Allerdings k?nnen wir nicht verleugnen, da? die 2006er Saison nicht den gew?nschten Zuspruch hatte .
Es wurden zwar tolle Leistungen gezeigt, aber die Anzahl der Starter lassen keine rechte Atmosph?re aufkommen. Rennen leben von einem m?glichst vollen Grid.
Woher aber kommen die Fahrer, wenn es mittlerweile eine Unzahl an Sims gibt, die f?r reichlich Abwechselung und Interessenverlagerung sorgen ?
Ist GTP als N3 Mod wirklich so uninteressant geworden, oder ist die Art und Weise wie wir die Endurance Meisterschaft angeboten haben der Grund ?
Nat?rlich sehe ich vordergr?ndig die Interimsl?sung Pit K?hler zu vertreten als problematisch an. Pit hatte GTP hervorragend organisiert und ich denke gerne an Rennen mit weit ?ber 20 Fahrer zur?ck. Da war immer Spannung im Fahrerfeld , egal auf welcher Position.
Unser Langstreckenrennen auf dem N?rburgring dagegen, machte eiserne Disziplin der paar Fahrer n?tig, ?berhaupt die lange Distanz mit Spa? und Spannung zu bew?ltigen. Sozusagen "allein gegen die Uhr " zogen einige Hardcore-Fahrer ihre Bahnen. Das kann es nicht sein !
Einige Leute haben schon gefragt : "Wird denn 2007 wieder GTP gefahren ? ".
Ich hoffe ja , aber wie kriegen wir es hin , da? jemand wie Pit ersetzt wird ?
GTP wird immer f?r optimalen Fahrspa? und h?chste sportliche Herausforderung stehen. Vorausgesetzt wir finden genug Fahrer , die diese Herausforderung (regelm??ig und mit Freude !) annehmen .
Mein Vorschlag ist hier unseren Standpunkt zu GTP generell abzugeben, damit wir ?berhaupt wissen , ob sich weitere Bem?hungen lohnen.
Dann mu? ein Administrator gefunden werden, der sich voll und ausschlie?lich auf die Organisation einer GTP Saison konzentrieren kann / will.
Alle Fahrer , die sich hier positiv zu GTP bekennen sind aufgefordert f?r eine solche Rennserie wo immer es machbar ist zu werben, damit wir mindestens 15 Fahrer haben, die regelm??ig dabei sind.
Wer hat noch keinen Teamkollegen f?rdie Mannschaftswertung ?
Wir sind in deutschland vielleicht die letzte GTP Liga (?), aber warum kommen wir nicht auch mit anderen europ?ischen Ligen ins Gespr?ch ? In Portugal gibts einige Leute , die gerne GTP fahren. Woanders bestimmt auch.
Man kann durchaus eine
"European GTP Endurance Championchip" ausf?hren !?
Das w?re der richtige Rahmen f?r GTP und ein internationaler Wettbewerb.
Worauf warten wir also ?
Der einzige Vorteil den ich bei einem evtl. rF GTP Mod sehe ist DX9 . Das Fahrerische Element von N3 GTP ist m.M. nicht zu ?bertreffen. Es gibt leine Sim , die diese Dynamik bietet und gleichzeitig so authentisch ist !
Unser aller Gro?meister Greger Huttu selbst hat ma? geblich an der Physik von GTP mitgearbeitet. Was wollen wir mehr ?
GTP ist wie GPL eine Sim , die einen langen Lernproze? verlangt. Machen wir uns also auch nichts vor. Es wird nicht gehen , ohne die intensive Besch?ftigung mit GTP. Ein paar Runden zur Orientierung reichen nicht um wirklich wettbewerbsf?hig zu sein. Der Unterschied in der Performance von Gernot und mir war ( auch wenn man meine bf wegl?sst einfach zu gro?. Ich h?tte mit etwas mehr Anstimmungsarbeit und Training deutlich mehr zur Spannung hinzu tuen k?nnen. Und das gilt nat?rlich auch f?r die anderen Platzierungen im gestrigen Suzuka Grid.
Haben wir wirklich genug Fahrer f?r GTP, die sich so intensiv vorbereiten wollen, da? wir spannende Rennen haben ?
La?t uns ohne "Lippenbekenntnisse" unsere W?nsche zu GTP ?ussern. Es ist Zeit und M?he erforderlich diese gro?artige Sim zu gestallten.
Die Frage ist nicht ob GTP gut genug ist, sondern ob wir bereit sind soviel Zeit aufzuwenden, um als Fahrerfeld quantitativ und qualitativ in der Lage sind eine gute Rennserie f?r GTP zu gestallten !???Nur so werden wir weitere Fahrer hinzugewinnen k?nnen??und am Ende wirklich Spa? haben.
Gr??e,
Wolfgang.????
??????
"Man sp?rt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstra?e abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"
Wolfgang Graf Berghe von Trips
|