RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Information » GTP INFO Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTP INFO
Author Message
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #21
RE: GTP INFO
Ein Vergleich der Chassis in Suzuka:




N2003ReplayAnalyzer ist ein tolles Tool!

Frank
31.01.2015 19:47 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #22
RE: GTP INFO
Nun ja, als Chassis-Vergleich taugt das Video imho nur bedingt. Ich gehe mal davon aus, dass das silberne Auto der Benz ist, Mazda grün, Jaguar beige und Toyota schwarz. Die beste Rundenzeit erzielt hier anscheinend der Benz mit 1:53.xxx. Wenn ich mich recht erinnere (als Gedankenstütze erweisen sich die hier noch immer zu findenden Race Reports von vor vielen, vielen Jahren -> Link), waren wir im Rennen schon deutlich unter 1:49. Daher denke ich, man müsste schon vier sehr gute Runden auf diese Art vergleichen, um Unterschiede zwischen den Chassis herauszustellen.
Generell hatte ich immer das Gefühl, Jaguar und Mercedes spielen in ihrer eigenen Liga. Der Benz mit etwas mehr Power, der Jag dafür etwas wendiger. Dahinter stritten sich Toyota und Mazda um den dritten Platz, mit leichten Vorteilen für den Toyota, der dank Turbo deutlich mehr Power hatte, vielleicht sogar als der Jag. Leider konnte das Fahrwerk da nicht mithalten, auf welligen Strecken bekam man Anfälle von Seekrankheit. Der Mazda wiederum hat jede Menge Grip und dreht schön schnell hoch, allerdings fehlt es ihm oben raus an Leistung, so dass er in diesem Quartett den mit Abstand geringsten Topspeed aufzuweisen hat. Kann auf einer Strecke ohne Geraden ganz nützlich sein, aber wie oft hat man das. Dazu kommt der abnormal hohe Spritverbrauch (oder ein zu kleiner Tank), der das Auto ebenfalls handicapt. Macht sicherlich am meisten Spaß, aber wehe es kommt zu einem Rennen...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
02.02.2015 21:18 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #23
RE: GTP INFO
Chris Harris ist den XJR-9 ja auch mal gefahren, falls es jemand nicht gesehen hat:




Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
05.02.2015 18:12 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #24
RE: GTP INFO
(02.02.2015 21:18 PM)Canadien Wrote:  Nun ja, als Chassis-Vergleich taugt das Video imho nur bedingt. Ich gehe mal davon aus, dass das silberne Auto der Benz ist, Mazda grün, Jaguar beige und Toyota schwarz. Die beste Rundenzeit erzielt hier anscheinend der Benz mit 1:53.xxx. Wenn ich mich recht erinnere (als Gedankenstütze erweisen sich die hier noch immer zu findenden Race Reports von vor vielen, vielen Jahren -> Link), waren wir im Rennen schon deutlich unter 1:49. Daher denke ich, man müsste schon vier sehr gute Runden auf diese Art vergleichen, um Unterschiede zwischen den Chassis herauszustellen.
Generell hatte ich immer das Gefühl, Jaguar und Mercedes spielen in ihrer eigenen Liga. Der Benz mit etwas mehr Power, der Jag dafür etwas wendiger. Dahinter stritten sich Toyota und Mazda um den dritten Platz, mit leichten Vorteilen für den Toyota, der dank Turbo deutlich mehr Power hatte, vielleicht sogar als der Jag. Leider konnte das Fahrwerk da nicht mithalten, auf welligen Strecken bekam man Anfälle von Seekrankheit. Der Mazda wiederum hat jede Menge Grip und dreht schön schnell hoch, allerdings fehlt es ihm oben raus an Leistung, so dass er in diesem Quartett den mit Abstand geringsten Topspeed aufzuweisen hat. Kann auf einer Strecke ohne Geraden ganz nützlich sein, aber wie oft hat man das. Dazu kommt der abnormal hohe Spritverbrauch (oder ein zu kleiner Tank), der das Auto ebenfalls handicapt. Macht sicherlich am meisten Spaß, aber wehe es kommt zu einem Rennen...


Can
Toll erklärt, Gernot. Danke.

Frank
07.02.2015 19:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #25
RE: GTP INFO
NEW IP!!!
View 1st post:
http://www.racesimlegends.eu/board/showt...89#pid6689

Sorry for less news and activities in the last weeks. I was very busy in real life!

edit:
if someone is missing his original NR2003 CD . . . .
http://www.nogripracing.com/forum/showth...p?t=339568

also a good video explaining how to install (with Key) . . .
http://www.youtube.com/watch?v=mgEDwZBzb9c

Frank
21.02.2015 13:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #26
RE: GTP INFO
Server now online again!
View 1st post:
http://www.racesimlegends.eu/board/showt...89#pid6689

Frank
15.11.2015 14:15 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mario Müller Offline
Approved Racer
***

Posts: 111
Joined: Jan 2006
Reputation: 1
Post: #27
RE: GTP INFO
Hi Frank,

Server läuft einwandfrei! supi

Fehlen nur ein paar Racer! shy
15.11.2015 20:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #28
RE: GTP INFO
(15.11.2015 20:12 PM)Mario Müller Wrote:  Hi Frank,

Server läuft einwandfrei! supi

Fehlen nur ein paar Racer! shy

Super,
leider fehl mir die Zeit GTP öfters zu fahren. Mir reichts nicht mal zu GPL bei GPLRACER Heul2
Wäre schön, wenn es noch ein paar Fahrer wären . . . .

Frank
18.11.2015 20:14 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #29
RE: GTP INFO
Added a very good source for GTP.
You can find all you need to play NR2003 and GTP!!

View 1st post:
http://www.racesimlegends.eu/board/showt...89#pid6689

Frank
22.11.2015 11:58 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #30
RE: GTP INFO
My internet provider (Vodafone VDSL 50000/10000) cuts me every 30 minutes. Some minutes later the connection is back with an other IP.
In this case a server makes no sense.
I will sort this out and will be back supi

View 1st post:
http://www.racesimlegends.eu/board/showt...89#pid6689

Frank
25.06.2017 11:51 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)